Yannick Rohdenburg – Qualifiziert für Deutsche Meisterschaften

Mit Yannick Rohdenburg hat sich der erste Fortune am Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften U22 in Merseburg (Sachsen-Anhalt)für die Deutsche Meisterschaft U22 qualifiziert. Genau wie bei den Norddeutschen wird Yannick auch bei den Deutschen Meisterschaften in Regensburg mit Enrico Jakobi an den Start gehen.

Am vergangenen Samstag ging es schon morgens für Yannick nach Merseburg damit er seinen Doppelpartner im Mixed unterstützen konnte, der mit seiner Vereinskameradin vom SV Fortuna 83 Rotenburg, Jacqueline Zühlke, an den Start ging. Das Mixed musste sich aber nach guter Leistung in der ersten Runde schon geschlagen geben.

Am Sonntag stand nun das Doppel für Yannick und Enrico an. Nach souveränen Erstrundensieg mussten sich beide im Viertelfinale knapp in drei Sätzen geschlagen geben und wurden somit 5..

Durch die gute Platzierung stand gleichzeitig fest, dass Yannick, als erster Fortune aus dem Badmintonbereich, zu einer Deutschen Meisterschaften fahren darf.